Reading Month April 2024 – Part 6 (German Books)

Mickey Bolitar ermittelt – Der schwarze Schmetterling von Harlan Coben
Die Mickey Bolitar-Reihe, Band 1

Schlimmer geht’s nicht, denkt Mickey Bolitar: Sein Vater ist tot, seine Mutter auf Entzug und jetzt muss der 14-Jährige auch noch zu seinem ungeliebten Onkel Myron ziehen! Doch es kommt noch übler: Gerade als er neue Hoffnung schöpft, verschwindet seine Freundin Ashley spurlos! Fest entschlossen herauszubekommen, was mit Ashley passiert ist, findet er sich plötzlich in einem Strudel mysteriöser Ereignisse wieder – die auch mit dem Tod seines Vaters zu tun haben …

Lesenswert? Nein – abgebrochen auf Seite 59
Ich bin ohne jegliche Erwartungen an das Buch herangegangen und ich muss leider sagen, das ich den Erzählstil furchtbar finde und mit Mickey als Hauptcharakter hat man das Gefühl beim Lesen zu verdummen.
Einfach nur langweilig – da ist jeder Groschenroman besser.

***

Das Juwel der Finsternis von Mara Lang
Kea-Reihe Band 1

Drei verfeindete Völker. Ein sagenumwobener Kristall, der größte Macht verheißt. Eine mutige junge Frau, die das Schicksal des Reichs in ihren Händen hält.
Die Sklavin Kea hat eine mächtige Gabe: Sie kann die Gedanken anderer beeinflussen. In den Dienst der Königsfamilie gestellt, soll sie dazu ausgebildet werden, die Feinde der Herrscherin zu manipulieren. Bald weckt sie das Interesse des Rittmeisters bei Hofe. Und obwohl sie einem anderen versprochen ist, fühlt sie sich zu dem mysteriösen Mann hingezogen. Doch der Konflikt zwischen den Völkern droht zu eskalieren, und Kea will nicht zum Spielball werden – sie plant ihre Flucht…

Lesenswert? Ja.
Zu Beginn des Buches dachte ich noch „Ob das was mit uns wird?“ und dann wurde die Handlung mit jeder Seite spannender. Am Ende habe ich das Buch in einem Rutsch durchgelesen und bin begeistert! Tolle sympathische Charaktere und eine Geschichte, die mich packen konnte.

***

Bitterfrost von Jennifer Estep
Mythos Academy Colorado 1

Mit ihrer »Frost«-Reihe begeisterte Jennifer Estep unzählige Fans in Deutschland.
Doch ist der Kampf gegen Lokis Schnitter wirklich vorüber?
Auf der Mythos Academy in Colorado geschehen besorgniserregende Ereignisse, aber nur wenige erkennen die Zeichen. Rory Forseti ist eine von ihnen. Trotz ihres jungen Alters hat sich die Spartanerin bereits im Kampf gegen Loki bewiesen. Dennoch ist sie eine Außenseiterin an ihrer Schule, denn ihre Eltern waren Schnitter – Verbrecher im Dienste Lokis. Rorys Vorsätze, endlich Freunde zu finden, werden über den Haufen geworfen, als sie Zeugin eines Mordes wird. Und wie sich herausstellt, stecken auch noch Lokis Schergen dahinter! Rory kann nicht zulassen, dass erneut Menschen durch die Schnitter leiden. Als eine Spezialeinheit sie für den Kampf gegen den Feind rekrutiert, gibt es für Rory kein Zurück mehr.

Lesenswert? Vielleicht.
Das Buch fing schwach an und ich musste mich überwinden weiterzulesen, aber dann kam zum Glück Tempo in die Handlung und es hat mir Spaß gemacht zu verfolgen, wie Rory und ihr Team sich ihren Gegnern stellen.
Trotzdem war das Buch aber insgesamt kein Pageturner für mich und ich bin froh, dass ich das Buch im „Bücherei-Ausverkauf“ für wenig Geld ergattert habe.

***

Hinterlasse einen Kommentar