Autor: Scarlett St. Clair
Verlag: Lyx
Seiten: 551
Erscheinungsdatum: 27. Januar 2023
Preis: 9,99€ als eBook und 16,99€ als Paperback
Inhalt
Schmerz bedeutet, dass wir aus dem ganzen Herzen geliebt haben. Und wenn das alles ist, was über uns in die Geschichte eingehen wird, dann haben wir nichts zu bereuen
Seit ihrer Verlobung mit Hades könnte Persephone eigentlich nicht glücklicher sein. Doch ihre Mutter setzt weiterhin alles daran, ihr gemeinsames Glück zu zerstören. Sie lässt einen Schneesturm über New Athens hereinbrechen und will die Oberwelt so lange in Kälte und Eis versinken lassen, bis Persephone die Verlobung löst. Doch das ruft die Götter auf den Plan, und Persephones Schicksal liegt plötzlich in den Händen derer, von denen sie sich eigentlich abgewandt hatte. Werden die Götter für sie in den Krieg gegen Demeter ziehen? Oder werden sie ihre gefährliche Allianz letztendlich doch gegen den ungeliebten König der Unterwelt richten?
(Quelle: Luebbe )
Meine Meinung
Zuerst möchte ich mir bei NetGalley und dem Lyx Verlag für das Rezensionsexemplar bedanken.
Band 3 der „Hades & Persephone“-Reihe.
Persephone muss sich nicht nur mit den Auswirkungen ihrer Verlobung mit Hades rumplagen, da ihre Mutter beschließt die Welt in Eis zu hüllen, sondern auch mit Albträumen, die durch Theseus verursacht worden, und mit einer Reihe von Menschen, die neuerdings Jagd auf Götter machen, wo sie als Unterstützung benötigt wird. Sehr zum Widerwillen von Hades, der sie dieser Gefahr nicht aussetzen möchte, aber man kennt ja Persephone und sie lässt sich nicht von ihrem Weg abbringen und widersetzt sich ihrem Verlobten…
Persephone ist mir immer noch sympathisch und es ist spannend zu verfolgen, wie sie mit Schicksalsschlägen und Folgen von ihren Entscheidungen, richtig oder falsch, umzugehen lernt. Auch das Erlernen von den Fähigkeiten, die in ihr stecken, hat mir wieder gefallen, auch wenn die Lektionen auch ziemlich brutal werden. Sie liebt Hades und würde alles für ihn tun, daran wird sich bei ihr niemals etwas ändern und das finde ich klasse.
Hades lässt sich von dem ganzen Theater rund um den Winter in der Oberwelt oder der Vereinigung, die Jagd auf Götter macht, nicht beeindrucken, denn er hat seine Frau wieder vollbehalten an seiner Seite und würde sie am liebsten nie wieder aus dem Augen lassen. Bis sie wieder in den Fokus rückt…
Hades ist Hades und er hat seine liebe Mühe mit seiner Verlobten. Trotzdem würde er aber ohne zu Zögern alles in Schutt und Asche legen, wenn sich jemand ihnen in den Weg stellt. Persephone ist für ihn das Wichtigste in seinem Leben und niemand tut ihr weh ohne seine Rache zu erfahren.
Ja, er trifft auch mal schlechte Entscheidungen, aber trotzdem blieb er mir immer sympathisch.
Der Schreibstil ist schlicht und einfach gehalten, sodass man die Geschichte ohne Verständnisschwierigkeiten lesen kann. Erzählt wird überwiegend aus der Sicht von Persephone, was einen Einblick in ihre Gefühls- und Gedankenwelt gibt.
Ich muss leider sagen, das mich der dritte Band enttäuscht hat – man hätte hier einen interessanten Fokus rund um die Probleme und Schwierigkeiten rund um die Eheschließung von Persephone und Hades legen können. In Ansätzen ist es vorhanden und hat mir auch gefallen, aber größtenteils spielt sich diese Geschichte in dem Schlafzimmer der beiden Verlobten ab. Alle Probleme und Meinungsverschiedenheiten werden mit Sex gelöst und darum dreht es sich nur noch bei den beiden – was ich unglaublich schade finde. Die beiden haben so viel mehr zu bieten, das hat uns doch der erste und zweite Band gezeigt.
Mein Highlight waren die Nebencharaktere, die ihren eigenen Raum in der Geschichte bekommen. Sogar ein paar neue Gesichter lernt man kennen, die sich mit Persephone zusammentun und man erkennt, das manche alte Bekannte aus den beiden Vorgängern nicht die Personen waren, für die man sie gehalten hat. Ich hoffe wirklich, dass der vierte Band „A Touch of Chaos“ (erscheint im September 2023 auf Englisch) sich wieder mehr auf den Ursprung dieser Reihe bezieht und weniger auf die Bettszenen von Hades und Persephone…
Aktuell bin ich am Überlegen, ob ich zur Überbrückung bis September die beiden ersten Bände der „Hades“-Saga lesen soll – da erzählt Hades die Geschichte aus seiner Sicht. Band 3 erscheint hier bereits im Juli 2023.
3,5 Sterne