Reihenrezension „Dirty Air“von Lauren Asher (Band 1 bis 3)

Beim Rezensionen lesen bin ich zufällig über einen Kommentar von
Bridgibuddy gestoßen, die die „Dirty Air“-Reihe von Lauren Asher empfohlen hat und natürlich habe ich den Bücher eine Chance gegeben.

***

„Throttled“ ist der erste Band der „Dirty Air“-Series und handelt von dem erfahrenen und erfolgreichen Rennfahrer Noah, der sich in die Schwester seines Teamkollegen verliebt.
Maya findet Noah vom ersten Moment an heiß, aber sie sieht keine Zukunft mit ihm – doch sie unterschätzt ihn und seinen Willen. Was mir hier am besten gefallen hat, war Mayas Freude am Video / Vlog drehen und ihren Zuschauen den Rennalltag zu zeigen. Das war man eine ganz andere Idee und dazu gab es noch den gelungenen Einblick in die Formel 1-Welt.
Auch die Liebesgeschichte von Maya und Noah kann von der ersten bis zu letzten Seite überzeugen. Nicht zu verachten sind auch die Nebencharaktere wie Mayas Bruder Santiago, Sophie, Liam oder Jax. Ich freue mich auf die Fortsetzungen und es gibt tatsächlich keinen Kritikpunkt von mir – kann ich nur weiterempfehlen!

5 Sterne

***

Der „Extended Epilog“ zu dem ersten Band fand ich ganz nett, hätte ich aber persönlich nicht gebraucht. Was hier im Mittelpunkt stand, hätte man auch in den Folgebänden einbauen können.

3 Sterne

***

„Collided“ ist der zweite Band der Reihe und handelt von Sophie, der Tochter des Teamchefs von Noahs und Santiagos Rennstall, und Liam, einem Rennfahrer aus dem gegnerischen Team. Die beiden sind sich vor Jahren über den Weg gelaufen und hätten nicht gedacht, das sie gemeinsam als Paar enden. Als Sophies Vater ihr erlaubt ihn während der Saison zu begleiten, ist sie überglücklich und findet in Maya eine neue beste Freundin. Das Liam sie nicht vergessen hat, überrascht sie und die beiden werden Freunde, obwohl allen klar ist, dass die beiden zusammengehören. Doch Liams Vertrag läuft aus und er muss sich mit Skandalen zurückhalten.
Wieder ein toller Einblick in die Formel 1-Welt, aber die Liebesgeschichte konnte mich nicht so begeistern wie die von Maya und Noah. Alles in allem aber ein empfehlenswertes Buch!

4 Sterne

***

„Wrecked“ ist der dritte Band der Reihe und handelt von Liams ehemaligen Teamkollegen Jax und einer alten Bekannten aus dem zweiten Band, Elena, die als PR-Spezialistin an der Seite von Liam stand. Jetzt wurde sie als Anstandswauwau für Jax eingestellt und soll ihm helfen sein Image aufzupolieren. Die beiden hocken fast 24 Stunden aufeinander und die fliegenden Funken sind fast von Beginn an spürbar. Während sich die beiden wie Magneten anziehen und abstoßen, kommt es immer wieder zu Wortgefechten bis sie schließlich gemeinsam in der Kiste landen. Ich muss ehrlich sagen, das mich dieses Buch nicht wirklich begeistern konnte. Mir ging das Gezanke auf die Nerven und mit Elena wurde ich leider nicht warm.
Für mich – bis jetzt – mit Abstand der schwächste Teil der Reihe.

3 Sterne

***

Werbung

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s