Our hearts on ice

Autor: Teagan Hunter
Verlag: Forever
Seiten: 370
Erscheinungsdatum: 05. Dezember 2022
Preis: 6,99€ als eBook

Inhalt

Was in Vegas passiert, bleibt in Vegas – oder?  

Als Adrian, Shooting Star der Carolina Comets, nach einer durchfeierten Nacht in Vegas plötzlich mit einem Ring am Finger und einer unbekannten Frau neben sich aufwacht, ist die Sache eigentlich klar: Scheidung, aber bitte sofort.  

Seine neue Frau? Ryan Bell. Wunderschön und unbeschwert. Er selbst? Ist mürrisch und vernarbt. Buchstäblich. Und die Sache hat noch einen Haken: Das Internet war Zeuge seiner Eheschließung und die ersten Schlagzeilen machen bereits die Runde. Um seine Karriere nicht zu gefährden, macht er einen Deal mit Ryan, die dringend Unterstützung braucht: Sie bleiben für mindestens ein Jahr verheiratet und spielen das glückliche Paar. Denn Adrian ist sich sicher: Die Schöne wird sich niemals in das Biest verlieben … 
(Quelle: Ullstein )

Meine Meinung

Zuerst möchte ich mich bei NetGalley und dem Forever Verlag für das Rezensionsexemplar bedanken.

Band 2 der „Carolina Comets“
(Kann ohne Vorkenntnisse gelesen werden.)


Adrian hat an dem Ende der On-Off-Beziehung mit seiner Freundin zu knabbern und das gemeinsame Wochenende in Las Vegas mit seinen Freunden hilft nicht wirklich. Als ihm die betrunkene Ryan, zu deren „Bewacher“ er verdonnert wurde, ihm eröffnet, das sich seine Ex verlobt hat, lassen sich die beiden volllaufen. Am nächsten Morgen haben beide goldene Ringe am Finger und die Handys geben keine Ruhe mehr: sie haben in ihrem Alkoholrausch geheiratet und beschließen die Ehe – zum Vorteil beider Seiten – bestehen zu lassen. Doch Adrian gewöhnt sich recht schnell an Ryan und verliebt sich Hals über Kopf in seine Ehefrau…aber bleibt sie auch wenn es hart auf hart kommt an seiner Seite?
Adrian hat arg mit der Narbe in seinem Gesicht zu kämpfen, auch weil er glaubt, das sie für alle Personen, mit denen er zu tun hat, das erste ist, was auffällt und sie abstößt. Doch nicht Ryan, die schnell hinter die Fassade gelangt und scheinbar die einzige ist, die sich in Adrians Augen nicht an seiner Narbe stört. Ich fand ihn sympathisch, auch wenn ich sein dummes Gerede rund um seine Narbe und wie ihn andere wahrnehmen, irgendwann nicht mehr hören konnte.

Ryan liebt ihre Großmutter und möchte für sie die beste Unterbringung gewährleisten. Sie ist ständig dabei sich Geld dazuzuverdienen, „nebenberuflich“ mit ihren Social Media Kanälen, wo sie ihre Make-Up-Looks und Tutorials postet und „hauptberuflich“ in ihrem Job als Visagistin. Bis Ryan gekündigt wird und als ihr Ex ihr dann noch offenbart, das er ein Kind mit einer anderen Frau bekommt, verliert sie kurz den Boden unter den Füßen. Ein Wochenende in Las Vegas mit ihrer besten Freundin kommt ihr da sehr gelegen und sie schießt sich ab. Das sie am Ende mit einem Ehemann zurückreist und sich keine Sorgen mehr um Geld machen muss, hätte sie sich nicht zu träumen gewagt. Und das sie sich nach der gemeinsamen Zeit in ihn verliebt, hätte die Romantikerin Ryan auch nicht erwartet.
Ryan ist eine Frau, die sich alleine durchs Leben kämpft und nach Rückschlägen immer wieder auf den Beinen landet. Sie gibt ihr Geld größtenteils für ihre Großmutter aus und verzichtet selbst auf jeden unnötigen Luxus. Sie glaubt an die große Liebe, auch wenn das Liebesglück sie aktuell aus den Augen verloren hat. Ich fand sie wirklich sympathisch.

Der Schreibstil ist schlicht und einfach gehalten, sodass man die Geschichte ohne Verständnisschwierigkeiten lesen kann. Erzählt wird abwechselnd aus der Sicht von Adrian und Ryan, was einen guten Einblick in die jeweilige Gefühls- und Gedankenwelt gibt.

Mir hat die Liebesgeschichte rund um Adrian und Ryan gefallen, auch wenn hier das Rad nicht neu erfunden wurde. In ähnlicher Form habe ich bereits mehrere „Sport-Romanzen“ gelesen, sodass man recht schnell erahnen kann, welche Probleme auftauchen werden und das es am Ende ein Happy End mit den beiden Hauptcharakteren geben wird.
Ich hätte mir gewünscht, wenn die Autorin den Fokus mehr auf die Entwicklung der echten Beziehung von Adrian und Ryan gelegt hätte. Ja, zwischen den beiden fliegen Funken und bei der „Foto-Szene“ konnte man die tiefe Verbindung der beiden spüren, aber manchmal hatte ich das Gefühl, das es mir einfach zu oberflächlich blieb.
Alles in allem aber ein tolles Buch für Zwischendurch.

3,5 Sterne

Werbung

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s