Trinity – Brennendes Verlangen

Trinity - Brennendes Verlangen (Die Trinity-Serie 5) von [Carlan, Audrey]

Autor: Audrey Carlan
Verlag: Ullstein
Seiten: 320
Erscheinungsdatum: 08. September 2017
Preis: 12,99€ als Taschenbuch und 9,99€ als eBook

 

Inhalt

Der Mann, der ihre Freundin Gillian Callahan töten wollte, hat Kathleen Bennetts Leben zerstört: Bei dem Brand, den er gelegt hat, wurde sie so schwer verletzt, dass sie den Arm und die Hand nie mehr wird benutzen können. Die talentierte Schneiderin muss sich vom Traum einer Karriere als Modedesignerin verabschieden. Carson Davis, der Mann, der sie liebt, versucht alles, um ihr in ihrer Verzweiflung zu helfen. Doch Kathleen weist ihn ab. Immer wieder – und einmal zu oft. Sie muss aus eigener Kraft zurück ins Leben finden. Doch wer weiß, ob sie am Ende dieser Reise ihre große Liebe Carson
wiedertrifft …
(Quelle: Ullstein )

 

Meine Meinung

Zuerst möchte ich mich bei NetGalley und dem Ullstein Verlag für das Rezensionsexemplar bedanken.

Kathleen hat nach drei Jahren noch nicht zu sich zurück gefunden. Sie empfindet sich als hässlich und mag fremde Berührungen nicht sonderlich gerne. Nur Chase sieht ihre schwache Seite, denn er hat es sich zur Lebensaufgabe gemacht, ihr zu helfen und sich um sie zu kümmern. Ihren Seelenschwestern zeigt sie nur Stärke und will ihnen versichern, das sie wieder mitten im Leben steht. Doch ihr fehlt das Wichtigste: ein Mensch für den sie die Welt ist und der ihr eine Umarmung gibt. Jeden Tag an ihrer Seite steht und sie trotz allem liebt – diese Person hatte sie schon mal in ihrem Leben: Carson. Und sie kann ihn einfach nicht vergessen, auch wenn sie es immer wieder versucht und allen sagt, das sie nichts mehr von ihm wissen will…
Kathleen hat es von allem am schwersten getroffen, zumindest habe ich in diesem Band das Gefühl vermittelt bekommen. Natürlich hat Maria ihren Partner verloren, aber sie hat schnell eine neue Liebe gefunden. Kath muss aber mit den Folgen leben – sie sieht sie jeden Tag im Spiegel und fühlt sich in der eigenen Haut nicht mehr wohl. Was aber nicht daran lag, das sie früher eingebildet war oder sich nur auf ihr Aussehen reduziert hat. Nun fühlt sie sich nicht mehr begehrenswert und hat Angst, das alle sie meiden, wenn sie die Ausmaße der Hauttransplantationen und den Hautschäden sehen.
Ich hatte Mitleid mit ihr und ich habe mich gefreut, als sie sich gewandelt hat und sie endlich so akzeptieren kann, wie sie ist.

Carson hat lange um Kathleen gekämpft und hat sie nur wegen einem Satz verloren. Hätte er ihr diesen gesagt, wären sie in den letzten drei Jahren ein Paar gewesen. Doch es hätte nicht sein sollen – in einer Nacht vor zwei Jahren macht er einen folgenschweren Fehler und plötzlich holt ihn die Vergangenheit ein. Und auf einmal findet auch Kathleen ihren Weg zurück zu ihm – doch ist es dieses Mal für immer?
Ach Carson, er hat wirklich Mist gebaut und steht nicht zu seinen Taten. Er verletzt Kathleen willentlich und hat nicht mal ein schlechtes Gewissen. Carson kann keine Grenzen ziehen und lässt erst alles aus dem Ruder laufen, bevor er etwas unternimmt.
Obwohl er in diesem Teil der Reihe nicht immer ein netter Charakter ist, habe ich ihn doch ins Herz geschlossen und bin ein wenig traurig, das es nun zu Ende ist.

Der Schreibstil ist schlicht und einfach gehalten, sodass man die Geschichte ohne Verständnisschwierigkeiten lesen kann.
Erzählt wird abwechselnd aus der Sicht von Kath und Carson, was einen guten Einblick in die jeweilige Gefühls- und Gedankenwelt gibt.

Wieder eine liebevolle Liebesgeschichte, die mich begeistern konnte – so wie fast alle Bände der Trinity-Reihe. Ein schöner Abschluss von den Frauen und Männern.
Die Geschichte mit Misty war für mich etwas zu vorhersehbar und ich war von ihrem Hintergrund und ihren Taten nicht überrascht – das fand ich etwas schade. Aber die Seelenschwestern und ihre Beziehung zueinander haben es wieder weggemacht – schade, dass die Reihe jetzt beendet ist, aber ich freue mich schon auf die zukünftigen Werke der Autorin.

Von mir gibt´s eine Lese- und Kaufempfehlung.

🌟🌟🌟🌟🌟 Sterne

Kommentar verfassen

