Gipfel der Lust

Gipfel der Lust (Erotischer Roman) (Die 'Secret Desires' Reihe) von [Buchanan, Erin]

Autor: Erin Buchanan
Verlag: Secret Desires
Seiten: 137
Erscheinungsdatum: 24. Mai 2017
Preis: 6,99€ als eBook

 

Inhalt

Physiotherapeutin Emily hat von der Liebe die Nase voll! Seitdem ihr Exfreund sie wie ein Stück Dreck behandelt hat, versucht sie ihren Kopf frei zu kriegen und sich auf ihre Arbeit zu konzentrieren. Sie bewirbt sie sich als leitende Physiotherapeutin in einer Privatklinik und fährt zum Vorstellungsgespräch ins schweizerische Zermatt.
Bereits bei der ersten Begegnung ist sie fasziniert von ihrem gutgebauten, eloquenten Chef in spe. Auch Klinikmogul Oliver scheint an ihr mehr als ein berufliches Interesse zu haben, was dazu führt, dass sich Emily schon bald in eine heiße Affäre verwickelt sieht. Sie hat nicht nur mit ihrer bis dato unterdrückten devoten Ader zu kämpfen, sondern auch mit den Zudringlichkeiten des Gesellschafters Burkhard.

Gipfel der Lust ist ein abgeschlossener Liebesroman mit explizit erotischen Szenen. Der Inhalt dieses E-Books ist für Minderjährige nicht geeignet und das Lesen nur gestattet, wenn Sie mindestens 18 Jahre alt sind.
(Quelle: Amazon )

 

Meine Meinung

Ich habe das Buch als Leseexemplar auf Lovelybooks gewonnen und möchte mich dafür bedanken.

Emily flüchtet vor ihrem Exfreund, der lange ein falsches Spiel durchgezogen hat und nun hat sie endlich den Mut gefunden, um einen neuen Karriereweg einzuschlagen. Sie macht sich auf den Weg in die Schweiz zum Vorstellungsgespräch und verliebt sich auf den ersten Blick in ihren Chef Oliver, der auch Interesse an ihr hat. Sie lässt sich auf ihn ein und weiß, das sie nur eine Sexgespielin ist – und nicht mehr. Doch sie kommt damit nicht klar und bricht sich somit selbst das Herz.
Ich mochte Emily leider überhaupt nicht – sie war mir zu naiv und zu dümmlich dargestellt. Auch ihre Handlungen und Gedanken waren für mich nicht immer nachvollziehbar – nur als sie es mit Burkhard zu tun bekommt, zeigt sie endlich mal, das sie erwachsen ist und willensstark ist.

Oliver ist der Chef von mehreren Privatkliniken und möchte in diesen die Qualität der angebotenen Leistungen stets verbessern. Emily bietet mit ihren Ideen großes Potenzial und er lädt sie zu einem Vorstellungsgespräch ein. Doch er hat nicht nur Interesse an ihren Vorschlägen, sondern auch an ihrem Körper, sodass er sie schnell zu seiner Geliebten macht, mit der er einige Spielchen spielt…
Oliver war für mich ein Charakter ohne Innenleben, der mich nicht erreichen konnte. Ich konnte mir nicht vorstellen, was für eine Art Mensch er ist und warum er so ist wie er ist. Erst ein Wolf auf der Jagd und am Ende ein unschuldiges Lämmchen, das alles macht, was man ihm sagt.

Der Schreibstil ist schlicht und einfach gehalten, sodass man die Geschichte ohne Verständnisschwierigkeiten lesen kann.
Erzählt wird aus der Sicht von Emily, was einen guten Einblick in ihre Gefühls- und Gedankenwelt gibt, aber das fand ich zu wenig. Diese Thematik braucht die männliche Sichtweise und es hätte dem Charakter Oliver gut getan, da man sich so hätte etwas unter seinem Namen und den Beschreibungen vorstellen können.

Mir hat „Gipfel der Lust“ leider nicht gefallen, was einerseits an den farblosen Charakteren und anderseits an der Geschichte selbst lag, die leider zu viele Parallelen zu bekannten Titel aus diesem Genre haben. Es gab einfach keine Überraschungen und man wusste recht schnell, wie alles ausgehen wird.
Hätte man mehr Energie in die Charaktere gesteckt und die Handlung weiter und tiefer  ausgebaut bzw. einige Wendungen und Spannungsbögen eingebaut, dann wäre es möglicherweise eine interessante Erotikgeschichte geworden.

Von mir gibt´s keine Lese- oder Kaufempfehlung.

🌟🌟 Sterne

Kommentar verfassen

