Top Ten Thursday #307

Meine 10 liebsten Dilogien…

…leider habe ich nur 8 gelesene (oder zur Hälfte gelesenen) Dilogien gefunden, aber den Rest mit 2 interessanten (ungelesenen) Zweiteilern aufgefüllt 😉

Dark Canopy – Dilogie von Jennifer Benkau 

Dark Canopy Dark Destiny (Dark Canopy 2)
Band 1 habe ich kurz nach erscheinen verschlungen (allerdings vor meiner Buchbloggerzeit) – den Nachfolger habe ich noch nicht gelesen, steht aber auf der Leseliste.

Stolperfalle Liebe von Emma S. Rose

stolperfalle liebe 

Stolperfalle Liebe (Rezension) fand ich überragend und Band 2 steht dem ersten in nichts nach…außer das ihm noch meine Rezension fehlt.

Ermittler Team „Lucie und Frank“ von Franck Thilliez

Öffne die Augen: Thriller von [Thilliez, Franck] 

Monster (Rezension) habe ich durch Zufall bei den Mängelexemplaren entdeckt und es kurze Zeit später verschlungen – blöderweise war nur nirgendwo vermerkt, das es der Nachfolger von „Öffne die Augen“ ist. Das Buch habe ich natürlich vorher nicht gelesen, aber man versteht die Geschichte trotzdem.

Diamond Geezer von Chloe Jackson

Diamond Geezer: Deep Desire von [Jackson, Chloe]

Band 1 Deep Desire (Rezension) fand ich gut – endete aber mit einem fiesen Cliffhanger…nun warte ich ungeduldig auf den letzten Teil des Zweiteilers, der in diesem Frühjahr erscheinen soll…

Love & Lies von Molly McAdams

love and lies love and lies 2

Alles ist erlaubt (Rezension) fand ich überragend und Alles ist verziehen (Rezension) leider nur durchschnittlich, was wirklich schade war. Teil 2 hätte mehr Potenzial gehabt…

Andrew und Camryn von Jessica A. Redmerski

Wenn du mich küsst, dreht die Welt sich langsamer: Roman von [Redmerski, Jessica] du und ich.jpg

Als ich Du und ich bis ans Ende der Welt (Rezension) gelesen habe, dachte ich, das es ein eigenständiger Roman ist…nur leider gibt es einen ersten Band, den ich bis jetzt noch nicht gelesen habe und es auch nicht tun werde. Teil 2 konnte mich nicht überzeugen.

Gates of Thread and Stone von Lori M. Lee

fäden zeit.jpg Ninurta - Die Unendlichen: Roman von [Lee, Lori M.]

Die Fäden der Zeit (Rezension) habe ich schon gelesen, allerdings konnte es mich nicht so sehr fesseln, wie ich es gehofft hatte…ob ich Band 2 lesen werde, weiß ich noch nicht.
„Ninurta – Die Unendlichen“ ist ab dem 17. Juni 2017 als eBook (8,99€) erhältlich.

Der Monarch von Jack Soren

Der Monarch: Thriller von [Soren, Jack] 

Welt ohne Morgen (Rezension) habe ich gelesen, ohne zu wissen, das es der zweite Band einer Dilogie ist…ja…das ist irgendwie typisch für mich…
„Der Monarch“ habe ich nicht gelesen.

📚 📚 📚 📚 📚 📚 📚 📚 📚 📚 📚 📚 📚 📚 📚 📚 

Die kleine Bäckerei am Strandweg von Jenny Colgan

Die kleine Bäckerei am Strandweg: Roman von [Colgan, Jenny] Sommer in der kleinen Bäckerei am Strandweg: Roman (Die kleine Bäckerei am Strandweg 2) von [Colgan, Jenny]

Teil 1 liegt auf meinem SuB und wird in den nächsten Tagen gelesen 🙂
Die Fortsetzung erscheint am 02. Juni 2017 (9,99€ Taschenbuch, 8,99€ eBook).

Breathe von Sarah Crossan

 

Diese Bücher habe ich bei der Suche nach Dilogien gefunden, die ich möglicherweise schon gelesen haben könnte 😉
Die Story klingt wirklich interessant – hat es jemand von euch schon gelesen?

8 Comments

  1. Hey 🙂

    unsere Gemeinsamkeiten hast du ja schon entdeckt. Bei Franck Thilliez und Jack Soren wusste ich gar nicht, dass das Dilogien sind – gut zu wissen. 😉

    Die kleine Bäckerei am Strandweg liegt hier auch schon, da hab ich viel Gutes drüber gehört. Das sollte ich dann mal versuchen, vor dem Erscheinen des zweiten Teils zu lesen.

    Liebe Grüße
    Silke

    Gefällt 1 Person

  2. Guten Morgen!

    Da hast du doch eine tolle Auswahl gefunden! Ich fands auch nicht so leicht, denn Dilogien gibt es irgendwie nicht so viele … echt schade eigentlich!

    Dark Canopy haben wir gemeinsam – das hatte mir gefallen 🙂
    Die Fäden der Zeit hatte mich total angesprochen, aber ich hab da schon öfters drüber gehört, dass es nicht so mitreißend sein soll wie erhofft. Deshalb hab ich das nicht auf die Wunschliste gepackt ^^

    Liebste Grüße, Aleshanee
    Meine Dilogie Top Ten

    Gefällt 1 Person

  3. Huhu,

    den Gegenbesuch schaff ich leider erst heute, aber besser spät als nie. Ich hab die Breathe-Reihe breits gelesen, sie jedoch absichtlich nicht in die Liste aufgenommen, da ich ziemlich enttäsucht davon war. Die Grundidee war ja echt gut, aber irgendwie hat die Autorin nicht viel daraus gemacht.

    Sonst hab ich noch Dark Canopy gelesen, jedoch kam ich leider noch nicht zur Fortsetzung. Welt ohne Morgen hat mich auch interessiert, ich hätte auch gewusst, dass es ein zweiter Teil ist, aber bei Thrillern ist es oft ja nicht so schlimm, wenn man die Teile unabhängig voneinander liest. Mal gucken, ob ichs noch lesen werde.

    Liebe Grüße,
    Steffi vom Lesezauber

    Gefällt 1 Person

  4. Huhu,
    mein Gegenbesuch kommt leider etwas verspätet.
    Fäden der Zeit habe ich auch gelesen und fand das Buch eigentlich ganz gut. Allerdings ist der Abstand zwischen Band 1 und 2 einfach so groß… ich weiß ja jetzt schon kaum noch, welche Fragen offen geblieben waren…
    Breath und Dark Canopy möchte ich auch noch lesen.
    Lieben Gruß
    Anja

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

