Liebster Award

Im Februar hat mich die liebe Sonia von Sonia´s und Katha´s Bücherwelt zum
„Liebster Blog Award“ nominiert 🙂
(Sorry, das es so lange gedauert hat.)

Das sind Sonia´s Fragen an mich:

1. Wo liest du am liebsten?
Ich lese am liebsten im Bett (mit meinem Kindle) oder auch auf meinem Schreibtischstuhl, der im Gamerzimmer meines Mannes steht. 

2. Was ist dein Lieblingsgenre?
Als Kind liebte ich Pferdebücher über alles 🙂
Als Jugendliche habe ich meine Liebe zu Krimis und Thriller entdeckt, die ich aber in der Zwischenzeit aber verloren habe 😦 Jetzt langweile ich mich meistens bei diesem Genre…
Seit ich Bloggerin bin, habe ich mich auf NewAdult, Liebesromane und Frauenromane beschränkt – vielleicht habe ich ja Glück und entdecke meine ehemalige Krimiliebe ja wieder neu 😉

3. Deine 10 Lieblingslieder
Puhhh…eine schwierige Frage, ich öffne mal meine Musikliste auf dem Handy.
Hier ist eine kleine Auswahl:
– Redemption (The Strange Familiar)
– Flashlight (Jessie J)
– Never Let Me Go (Florence + The Machine)
– Angekommen (Staubkind)
– End Of All Hope (Nightwish)
– Tongues (Deathstars)
– Waves (Mr. Probz)
– Lullaby (Nickelback)
– Bleed It Out (Linkin Park)
– The Chosen Pessimist (In Flames)
4. Was war bis jetzt dein größter Erfolg?
Mein größter Erfolg war meine verkürzte Ausbildung, die ich mit einer zwei abgeschlossen habe. Außer meinem Mann und einem Berufsschullehrer hat niemand an mich geglaubt.
Der Betrieb hat mich zwar unterstützt, aber mehr widerwillig als alles andere. Die anderen Lehrer in der Berufsschule haben mir Steine in den Weg gelegt.
Tja, habe es auch alleine geschafft 🙂
5. Was würdest du gerne mal machen?
Auswandern, seit ich 14 Jahre alt bin, ist das mein größter Wunsch.
Ich fühle mich hier einfach nicht Zuhause und es hält mich, bis auf meinem Mann, nichts hier. Hätte ich ihn nicht, dann wäre ich schon längst aus Deutschland weg.
6. Dein Lieblingszitat? 
Ich habe viele Lieblingszitate 🙂
So ganz spontan fällt mir dieses ein:
„As you grow up, your priorities change; nights out are swapped for nights in; your circle gets smaller; games, drama and partying every weekend just aren´t entertaining enough. You get to a point where it´s quality over quantity; like your career, relationships, home and family. You now seek quality; something that´s yours, sometihning that´s real, something you can grow, sometinh you areproud of. As you grow up you want a future, not just for now. As you grow up, things change, you change and you start to like it that way.“
7. Was gefällt dir am Buchbloggen am meisten?
Das man sich mit vielen anderen über Bücher austauchen kann – und neue Einblicke bekommt 🙂
8. Was hat dich überrascht?
Das es so viele Menschen interessiert, was ich zu den Büchern zu sagen habe 🙂
Ich sage geradeaus meine Meinung, ohne Rücksicht auf Verluste – das gefällt nicht jedem.
9. Was ist dein Lieblingsmonat?
Der Dezember ist mein Lieblingsmonat.
Bin ein Dezemberkind, dann ist noch Weihnachten, Silvester und es gibt Mutzen auf den Weihnachtsmärkten 🙂
10. Strand oder Berge?
Ich mag beides gerne, wenn es sich miteinander verbinden lässt.
Darauf legen wir im Urlaub wert – schön ausgewogen.
Falls es nicht gelingt, dann lieber Strand 🙂
11. Schnee oder Sonnenschein?
Schnee – bin ein Winterkind.
Da geht nichts über meterhoch Schnee 🙂

Ich nominiere:

Die liebe Franzi von buechereckenliebe

Die liebe Kati von Märchenbuch Buchblog

und  die liebe Julia von Lesenleben

Und das möchte ich von Euch wissen 

1. Taschenbuch oder Hardcover – was liest Du lieber?

2. Hast Du ein Lieblingskoch oder -backbuch?

3. Bücher kaufen – kaufst Du spontan oder überlegst Du länger welches Buch Du dir als nächstes zulegst?

4. Welches Buch würdest Du nie freiwillig lesen?

5.  Leserillen – ja oder nein?

6. In welches Buch (Geschichte) würdest Du gerne einmal reisen?

7. Bus, Bahn oder lieber doch Auto fahren?

8. Was ist Dein Lieblingsessen?

9. Baden oder lieber Duschen?

10. Herbst oder Frühling – was ist Dir lieber?

11. Wenn ich jetzt etwas in meinem Leben ändern könnte, dann…

Die Regeln:

1. Beantworte die Dir 11 gestellten Fragen
2. Nominiere 3 weitere Blogs
3. Stelle ebenfalls 11 Fragen an die nominierten Blogs
Ich wünsche Euch ganz viel Spaß!!!
Eure fraeulein_lovingbooks
2 Comments

Kommentar verfassen

