Distance of Love – Ich werde immer für dich da sein

dianve loove

Autor: Ruby M. Nicholson
Verlag: keine Angabe
Seiten: 337
Erscheinungdatum: 01. Januar 2016
Preis: 2,99€ als Kindle eBook (Kindle Unlimited kostenlos)

Inhalt

Scarlett:
Mein Leben ist perfekt. Zumindest glauben das alle. Mein Freund ist Ethan Parker. Beliebt, gut aussehend und reich. Der perfekte Schwiegersohn.
Klingt wie ein Traum, ich weiß. Genau deshalb versuche ich, all die Kleinigkeiten, die mich stören, zu übersehen und einfach glücklich zu sein.
In ein paar Jahren werden wir heiraten und Kinder kriegen.
So war zumindest der Plan.
Und dann tauchte TJ auf.

TJ:
Compton, hier ist mein Zuhause, meine Familie, meine Jungs. Es ist kein schöner Stadtteil. Hier gibt es keine netten Familienhäuser, keine Gärten, keine spielenden Kinder auf der Straße, dafür jede Menge Dreck, Graffitis und Gangs.
Hier habe ich meine erste Kippe geraucht, meine Tattoos stechen lassen und das Leben auf der Straße gelernt.
Die typische Bad-Boy-Variante: kein vernünftiger Job, jede Menge Tattoos und jeden Abend eine andere Braut.
Das war mein Leben.
Und dann tauchte Scarlett auf.
(Quelle: Amazon )

Meine Meinung

Scarlett steigt mitten in einer schlechten Gegend aus dem Auto ihres Freundes. Er fährt alleine weiter und Scarlett geht zu Fuß weiter – bis eine Gruppe junger Männer ihren Weg kreuzt. Es kommt zu einer unschönen Situation, die ein älterer Mann noch gerade so abwenden  kann. Die Männer lassen von ihr ab und Scarlett kommt sicher Zuhause an.
Ein paar Tage später lernt sie einen Kellner kennen, vom dem sie unbewusst glaubt, ihn zu kennen. Das tut sie auch, er war einer der jungen Männer.
Sie verguckt sich ihn ihn – und Ty sich in sie.
Einziges Problem: Scarlett ist in festen Händen. Trotzdem kann sie Ty nicht vergessen und kommt ihm näher. Schläft mit ihm, macht ihm Hoffnungen, doch kann sich nicht von ihrem Freund Ethan lösen…

Scarlett ist eine junge Frau, die in einer noblen Gegend wohnt. Sie geht noch zur Schule und ist mit einem Schönling, Ethan, zusammen. Die Väter kennen sich von früher und ihr Bruder ist die rechte Hand oder teilweise auch nur der Laufbursche von Ethan.
Ihre beste Freundin ist auch gleichzeitig die aktuelle Freundin ihres Bruder, der sehr eifersüchtig über sie wacht. Die Beziehung von Scarlett und Ethan findet er klasse – nur seine Freundin hält nicht viel von ihm.
Scarlett selbst ist sich nicht sicher, sie bleibt bei ihm, weil er sich so um sie bemüht hat, er ihr erster richtiger Freund war und sie das erste Mal mit ihm gehabt hat.
Trotz ihrer Herkunft ist sie sehr familienbezogen und macht sich Gedanken um andere Menschen. Nur leider weiß sie noch nicht, was sie nach der Schule machen will.
Nur leider haben mich ihre Zweifel über die Beziehung zu Ty und auch ihre Selbstzweifel, die sich kapitelweise wiederholen, irgendwann sehr genervt. Auch ihr Verhalten nach den Zwischenfällen mit Ethan kann ich nicht nachvollziehen.

Ty wohnt mit seiner Mutter und seiner kleinen Schwester im „Ghetto“ der Stadt. Da seine Mutter schon zwei Jobs hat, versucht er ihr mit seinem Kellnerjob unter die Arme zu greifen. Seine Familie ist für ihn das Wichtigste, nur leider können sie auch nicht verhindern, das er ausrastet und möglicherweise auch mal andere Leute verletzt.
Wegen seinem Verhalten und seiner Liebe zu Scarlett ist er immer sympathisch geworden. Nicht jeder würde so lange warten und nebenbei noch um sie kämpfen.
Nach einem Zwischenfall gibt er sie auf – kämpft nicht um sie. Das passt nicht zu ihm.
Schade…

Der Schreibstil ist flüssig und man kann das eBook sehr flüssig durchlesen.
Die Charaktere haben eine gute Tiefe und man kann sich durch die zwei Erzählperspektiven gut in die Charaktere hineinversetzen.
Die Geschichte ist wirklich spannend geschrieben und man erlebt die eine oder andere Überraschung mit einigen Protagonisten.

Alles in allem gibt es eine klare Lese- und Kaufempfehlung von mir 🙂

Schönstes Zitat

„Es war dieser Moment, in dem mir einfach die Kraft fehlte, um zu kämpfen.“
(Scarlett, Pos. 3731 – Kapitel 14)

🌟🌟🌟🌟 Sterne

Kommentar verfassen

