Liebster Blog Award – 2 Nominierungen

liebsteraward-roses-tag-1

Die liebe Claudia hat mich zum „Liebster Blog Award“ nominiert – ich freue mich riesig 🙂

Tut mir wirklich Leid, das es so lange gedauert hat, aber mein Laptop wollte nicht so wie ich und das Internet fand er ein paar Tage so doof, das er sich gar nicht erst verbinden wollte…zum Glück läuft nun alles wieder rund und ich kann mich wieder auf meinen Blog stürzen.

Hier kommen Deine Fragen, Claudia, und meine Antworten:

Wenn es eine Zeitmaschine gäbe, mit der Du für ein paar Tage in die Zukunft oder die Vergangenheit reisen könntest – in welche Zeit würdest Du gerne reisen und warum?

Viele würden im ersten Moment gerne in die Zukunft reisen, aber ich möchte gerne in die Vergangenheit reisen um mich von einen geliebten und plötzlich verlorenen Menschen (meinem Vater) noch ein letztes Mal umarmen zu lassen.

Wie sieht für Dich ein perfekter Tag aus?

Mein perfekter Tag besteht aus ausschlafen, einem leckeren und gemütlichen Frühstück mit meinem Mann, ein wenig Lesen und vielleicht was unternehmen. Abends wird zusammen gekocht und ein Filmabend veranstaltet – bis in die Morgenstunden.
Das wäre perfekt 🙂

Wobei kannst Du am besten entspannen und den Stress des Alltags vergessen?

Ich kann mich am besten mit einem heißen Kirschkernkissen im Nacken entspannen –
wenn ich dazu noch im Bett kuscheln kann, ist der Stress fast vergessen.

Welches Buch oder welcher Film hat Dich zuletzt zum Weinen gebracht?

Leider bringen mich Bücher oder Filme nicht zum Weinen…

Über welches Talent würdest Du gerne verfügen?

Gute Frage –  ich glaube ich würde mich sehr freuen, wenn ich plötzlich richtig gut zeichnen könnte 😉

Welchen lebenden oder bereits verstorbenen Prominenten würdest Du gerne interviewen und welche Frage würdest Du ihm am liebsten stellen?

Ich würde mich sehr über ein Interview mit Jens Voigt, einem deutschen Profi-Radrennfahrer freuen.
„Welche Ausgabe der Tour de France war deine Lieblingstour – und warum?“

Gibt es ein Buch, auf das Du Dich ganz besonders gefreut hast und von dem Du dann sehr enttäuscht warst? Wenn ja, welches?

Da gibt es leider keins 😦

Welchen Traum möchtest Du Dir in diesem Jahr unbedingt erfüllen?

Ich möchte dieses Jahr unbedingt einen Langstreckenflug buchen und über den großen Teich in die Dom. Republik fliegen.

Was bringt Dich richtig zum Lachen?

Mein Mann – jeden Tag auf´s Neue.

Über welches Thema könntest Du stundenlang reden oder auch bloggen?

Über die Reisen, die ich bisher unternommen habe 🙂

🌟🌟🌟🌟🌟

Auch die liebe Eva – Maria hat mich zum „Liebsten Blog Award“ nominiert – meine zweite Nominierung innerhalb von ein paar Tagen.
Freue mich sehr darüber 🙂

Hier kommen Deine Fragen, Eva-Maria, und meine Antworten:

Wie seid ihr  zum Bücher bloggen gekommen?

Ich war kurz vor meiner Abschlussprüfung meiner Ausbildung und mir war langweilig, sehr langweilig. Dann habe ich auf Instagram einen Account erstellt und war plötzlich Buchbloggerin 🙂

Wie lange seid ihr schon im Einsatz?

Ich bin seit Anfang Juni 2015 dabei 🙂

Gummibärchen oder Schokolade?

Weder noch 😉
Momentan liebe ich Pistazien

Welches ist euer absolutes Lieblingsbuch? Warum?

Mein absolutes Lieblingsbuch ist eigentlich eine Reihe:
„Heartland – Ein Paradies für Pferde“ von Lauren Brooke
Warum es mein „Lieblingsbuch“ ist, kann ich gar nicht beschreiben.
Habe es als Kind gelesen und es hat mich nie losgelassen.

Hardcover, Taschenbuch oder eBook?

Hardcover ist gar nicht meins.
Taschenbücher sind ganz nett und schön zu lesen,
doch da ich sehr gerne nachts oder morgens im Bett lese,
gehören die eBooks zu meinen Favoriten.

Wenn ihr ein Tier sein müsstet, welches würdet ihr sein?

Ich würde gerne ein Bär sein und durch die kanadische Wildnis laufen.

Welches Land ist euer Traumland? Warum? Würdet ihr auch dorthin auswandern wollen?

Ein wirkliches Traumland habe ich gar nicht mehr, hauptsache raus aus Deutschland.
Norwegen, Island, Australien oder auch die USA – ich könnte mir alles vorstellen.

Lieblingsverlag?

Blanvalet 🙂

Tee oder Kaffee?

Tee 🙂

Ostern oder Weihnachten?

Ostern ist zwar entspannter als Weihnachten, aber trotzdem mag ich Weihnachten mehr.

Was tut ihr als erstes, wenn ihr nach einem anstrengenden Tag nach Hause kommt?

Blaumann ausziehen und ab unter die Dusche.

🌟🌟🌟🌟🌟

Ich möchte folgende Blogs für den Liebster Blog Award nominieren:

i

Kimberly von berrysleseblog
Vanessa und Maike von V & M Books
Sanni und Rike von Twooks
Miriam von Pimisbücher
Karin von Buchgefieder
Emma von Blätterwind
Christin von Bücherblümli
Anna von Annas verträumte Bücherwelt
Jessy von Stormy Books
Tami von The Fantastic World Of Mine

🌟🌟🌟🌟🌟

Das sind meine Fragen an Euch:

Morgenmensch oder Nachteule?
Pizza oder Nudeln – was würdest Du / würdet Ihr beim Italiener bestellen?
Paris oder London – wohin würde eine Städtereise eher wählen?
Liest Du / lest Ihr mehr am Wochenende oder innerhalb der Woche?
Wo würdest Du / würdet ihr lieber einen Leseurlaub verbringen – in den Bergen oder am Meer?
Welches ist Dein / Euer Lieblingsgenre und warum?
Bücher online bestellen oder lieber in der Buchhandlung stöbern?
Bücher auf Reisen – dein größter „Bücherhaufen“, den Du / Ihr mit in den Urlaub geschleppt habt…
Deine / Eure Lieblingsbuchreihe und warum sie es geworden ist…

Lieblingszitat

🌟🌟🌟🌟🌟

Und das sind die Regeln:

1. Acknowledge the blog who nominated you and display the award
2. Answer 10 questions that the blogger gives you
3. Give 10 random facts about yourself
4. Nominate 10 blogs with under 200 followers.
5. Notify the bloggers that you have nominated them.
6. Give them 10 questions to answer

🌟🌟🌟🌟🌟

Viel Spaß!!!

Kommentar verfassen

