Liebster Blog Award

Vielen lieben Dank an Tami für die Nominierung zum Liebster Award ♥

1. Was inspiriert dich beim Bloggen?

Gute Frage…keine Ahnung..

2. Dein momentanes absolutes Ohrwurm-Lieblingslied?

„El Mismo Sol“ von Alvaro Soler – es erinnert mich an unseren Sommerurlaub vor ein paar Wochen.
Ich bekomme einfach gute Laune bei dem Lied 🙂

3. Wo siehst du dich in 5 Jahren?

Hoffentlich immer noch an der Seite von meinem Mann – ob dann als „richtige“ Frau oder
noch immer nur als Freundin 😉
Beruflich habe ich dann hoffentlich meinen nächsten Schritt erreicht und habe vielleicht
meinen Traumjob gefunden.

4. Hast du einen großen Wunsch? Wenn ja, besteht die Chance, dass er irgendwann irgendwann in Erfüllung geht?

Mein größter Wunsch ist auswandern, wohin ist mir egal, nur einfach raus aus Deutschland –
das stand schon mit 14 Jahren für mich fest 🙂
Ob er irgendwann in Erfüllung geht? Vermutlich nicht, leider ist mein Mann hier sehr verwurzelt…
bei mir ist das nicht so der Fall 😉

5. Deine Lieblingsfarbe?

Blau in allen Nuancen 🙂

6. Dein absolutes Lieblingsbuch? Optional Lieblingsfilm?

Mein allerliebstes Lieblingsbuch ist „Wenn die Liebe tanzen lernt“ von Jean Kwok.
Die Autorin versteht es wunderbar uns in die chinesische Welt einzuführen.
Mich hat das Land und die Kultur nie wirklich interessiert,
doch das hat sich mit diesem Buch geändert. Man erhält Einblick in die chinesische Medizin,
dem Glauben, der Tradition (z.B. der Vision), der Erziehung der Kinder und
der Denkweise wirklicher Chinesen, die sich nicht unbedingt an die amerikanischen
Gepflogenheiten anpassen möchten.
Aber auch der Wunsch vieler junger Chinesen wird hier deutlich gemacht:
Sie möchten ein normales Leben führen, nicht an ihre Kultur gefesselt sein
und ihre eigenen Entscheidungen treffen.

7. Wohin möchtest du unbedingt einmal reisen?

Ich möchte unbedingt mal nach Island – habe vor Jahren in der
Schule ein Referat über die Insel gehalten und bin ihr seit dem verfallen.
Außerdem möchten mein Mann und ich nochmal in die USA…
nur leider fehlt uns dafür im Moment das nötige Kleingeld.

8. Möchtest du gerne auswandern?

Ich glaube, das habe ich gut in Frage 4 beantwortet 🙂

9. In welcher Stadt würdest du gerne leben?

Erfurt, habe mich bei meinem ersten Buch im Jahre 2010 in die Stadt verliebt –
obwohl ich nur einen Tag da war 🙂
Letztes Jahr waren mein Mann und ich zusammen dort und
auch er hat sich in die Stadt verliebt.

10. Ich wüsste auch gerne deine Lieblingsjahreszeit?

Ich bin ein Winterkind seit meiner Geburt – mit dem Sommer kann ich
nichts anfangen…gegen HItze kann man nichts machen, aber bei
Kälte kann man sich dick einpacken 😉

11. Und freust du dich auf Weihnachten? Was macht es für dich zu etwas Besonderem?

Ich bin ein großer Weihnachtsfan! Die schönste Zeit des Jahres…wenn ich nur daran
denke, rieche ich schon das Schmalzgebäck von den Weihnachtsmärkten.
Warum es für mich so besonders ist? Gute Frage, vielleicht weil ich so kurz vor Weihnachten
Geburtstag habe (18.12.) und meine Mutter immer zu mir gesagt hat „Du wolltest
unbedingt Weihnachten mit uns verbringen.“ (war ein Frühchen und sollte erst Ende Januar
zur Welt kommen 😉

Die Regeln

1. Schreibe einen Post zu diesem Award, füge das Bild ein und Danke mit einem Link demjenigen, der dir den Award verliehen hat.
2. Beantworte die 11 Fragen, die dir gestellt wurden.
3. Denke dir 11 weitere Fragen aus.
4. Tagge bis zu 11 weitere Blogger.
5. Sage den Bloggern Bescheid, dass sie den Award bekommen haben.

Meine Fragen an Euch

  1. Wie lange liest Du schon?
  2. Welche Buchreihe magst Du am Liebsten?
  3. Hast Du einen Glücksbringer?
  4. Couch potato oder Sportfreak?
  5. Deine schönster Moment in diesem Jahr?
  6. Was ist Dein größter Wunsch?
  7. Was möchtest Du in Deinem Leben unbedingt erreichen?
  8. Sommer oder Winter?
  9. Ist Deine Familie genauso leseverrückt wie Du?
  10. Nachteule und Langschläfer oder Frühaufsteher?
  11. Bald ist Silvester – knallst Du mit oder genießt Du das Schauspiel als Zuschauer?

Meine Nominierten

Die liebe Kikki von tumble:read
die liebe Kate von Kates Bücherregal
die liebe Miissbuchblog
die liebe Katharina von kathaflauschi und
die liebe Claudia von michaelavoit

Ich wünsche Euch viel Spaß!

1 Comment

Kommentar verfassen

